am 20.08.2023 wurde ich, Serge Menga Nsibu, in der Provinz Congo Central, Stadt Kasangulu, zum Nkumu, König des Clan Kiangala in Kimpika 2, gekürt!
Meine neue Aufgabe dient der Entwicklung, Unterstützung und Gestaltung der Stadt Kasangulu & Kimpika2.
Damit erkläre ich mich offiziell bereit, die Ziele und Bestrebungen der Regierung, nach bestem Wissen und Gewissen umzusetzen und zu befolgen.
Die medizinische Versorgung lässt zu wünschen übrig, die Infrastruktur ist mancherorts mangelhaft und die Ausbildung junger Leute findet leider viel zu wenig statt.
Da in der Landwirtschaft viel Potenzial liegt, würde man, mit den nötigen Investitionen, für neue Arbeitsplätze sorgen und so die Region zum Leben erwecken.
Der Bedarf an Lebensmitteln ist enorm, jedoch ist die Produktion im eigenen Land zu niedrig, weshalb mehr als 70% an Nahrung importiert werden muss, obwohl dieses nicht notwendig wäre….unvorstellbar aber wahr!
Daher werden wir noch in diesem Jahr, neben unserem bestehenden Bildungszentrum, eine Schule, ein Jugendzentrum, eine kleine moderne Praxis mit Apotheke, 200 Hektar mit Mais und Maniok bepflanzen, einen Marktplatz und eine Bäckerei eröffnen.
Des weiteren sollen eine große Nähstube, eine Schreinerei, Schusterei und eine Trinkwasser Produktion schrittweise aufgebaut werden. Unser Bestreben daher ist, junge Leute in den Bereichen Landwirtschaft, Viehzucht, Maurer und Elektriker, auszubilden!
Mir ist bewusst, dass diese neue Aufgabe viel Zeit in Anspruch nehmen wird!
Jedoch erfüllt es mich mit Stolz und macht Hoffnung auf eine bessere Zukunft für die Menschen der Stadt Kasangulu, die ca. 200.000 Einwohner zählt.
Hilfe zur Selbsthilfe, Hand in Hand können wir Berge versetzen.
Gott ist mit den Mutigen …!
Nkumu Kusa Serge Menga Nsibu I.
https://sergemengafoundation.com/aktuelles/hallo-zusammen.html#sigProId651e399e7e